Aussensport

Orientierungslauf

Orientierungslauf ist eine Laufsportart. Im Ge­lände werden mehrere Posten gesetzt, welche mit Karte und Kompass taktisch und mit guter Routenwahl angelaufen werden. Nicht selten ist der taktisch Geschicktere der Schnellere. Der Kurs baut laufend die Orientierungsfähig­keit des Einzelnen weiter aus und ist für Begin­ners und Fortgeschrittene. Das Training findet in Schulanlagen und Wäldern in der Umgebung von Biel statt.

Das detaillierte Kursprogramm wird vor Kursbeginn per E-Mail verschickt. Bei Trainings ausserhalb der Stadt Biel, wird ein begleiteter öV-Transport (freiwillig) angeboten. Die Abfahrten ab dem Bahnhof Biel können oft schon um 16.15 Uhr sein. Unkostenbeitrag für das Bus- oder Zugsbillet belaufen sich auf CHF 5.00 bis 15.00 (je nach Besammlungsort). Beim fakultativen Besuch von Wettkämpfen (ca. 3×) kommt noch das Startgeld von CHF 5.00 pro Wettkampf dazu.

Achtung:

Dieser Kurs findet vom 24.04.19 bis am 18.09.2019 statt.

Leider ist im Moment keine Anmeldung für den gewünschten Kurs möglich